Trekking Norwegen 13-17J.

Mit dem Rucksack durch den Jotunheimen Nationalpark

Zeitraum

12.08.20 bis 20.08.20

Alter

13 bis 17 Jahre

Teilnehmeranzahl

min. 7, max. 7

Besondere Merkmale

  • Outdoor- und Wildniswoche
  • Mehrtägige Trekkingtour im Jotunheimen Nationalpark
  • Wandererfahrungen sind hilfreich
  • Durchschnittliche Fitness vorausgesetzt
  • Gute persönliche Ausrüstung ist Pflicht
  • Übernachtung im Zelt im Gebirge
  • Intensives Naturerlebnis
  • Gemeinsames Kochen

Komplettpreis

659,- Euro

Frühbucherrabatt

3% bis 14.12.19

Fjorde, Berge, Gletscher, alte Wälder, tiefblaue Seen, Bäche und Flüsse, bunte Holzhäuser, liebenswerte und gastfreundliche Menschen. Hjertelig Velkommen til Norge!

Mit dem Bitihorn, einem alten Dampfschiff, fahren wir über den Bygdinsee, der eingebettet zwischen zwei großen Bergketten liegt. Das Schiff bringt uns zum Ausgangspunkt unserer Trekkingtour durch den Jotunheimen Nationalpark und die Berge des Valdres Gebietes. Jetzt beginnt der erste Anstieg. Rucksack auf und los geht´s. Schritt für Schritt steigen wir auf, in ein 1600 m hoch gelegenes Tal. Vorbei an großen Seen, in denen sich die Wolken spiegeln, führt uns der Weg durch das Hochtal. Moos, kleine Wiesenabschnitte und Geröllbrocken wechseln sich ab. Gletscherzungen reichen bis ins Tal. Wir sind angekommen in der eindrucksvollen Welt der Berge Norwegens. Wir bauen ein Steinmännchen auf und dann folgen wir weiter dem roten „T“ bis sich das Tal öffnet und in der Ferne der türkisfarbene Gjende-See zu sehen ist. Noch ein Abstieg und wir haben den Platz für unsere erste Übernachtung an einem Bachlauf erreicht. Das glasklare Wasser dient uns zum Kochen, aber auch zum frisch machen nach einem erlebnisreichen Tag. Am Abend sitzen wir unterm Tarp, genießen das warme Abendessen, den Sonnenuntergang und besprechen die nächste Etappe. Vielleicht gelingt es uns, im Nationalpark Jotunheimen (Jotnar = der Riese) einen der vielen versteckten Trolle und Riesen  zu finden?

Eine Woche intensiver Erlebnisse wartet auf uns. Hinterlassen wollen wir nichts außer unseren Fußspuren und mitnehmen nichts außer unseren Eindrücken. Entdeckt euch beim Trekking und Norwegens atemberaubende Gebirgslandschaft während unserer Tour.

Alle Leistungen und Aktivitäten im Detail
Zur Anmeldung
Eisenschachtweg 6
09356 St. Egidien
03723/6656410
0163/3042836
01578/8752180
kontakt@quer-feld-ein.de